Homöopathie

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Heilmethode die nicht alleine den Körper sondern Geist und Seele gesamtheitlich behandelt.

In meiner Praxis biete ich Dir diese sanfte Medizin unterstützend zu meinen Therapie Methoden an. In einem intensiven Anamnesegespräch erfasse ich Deine Krankengeschichte und genauen Symptome. Die Auswahl des für Dich passenden Mittels erfolgt nach dem homöopathischen Arzneibuch. Du erhältst sowohl körperlich, geistig als auch emotional einen Heilimpuls, so dass Deine Körper eigene Abwehr angeregt wird. Es werden akute sowie chronische Erkrankungen behandelt.

 

Der deutsche Arzt Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann entdeckte 1796 die Homöopathie. Das Grundprinzip  wonach heute noch behandelt wird lautet:

Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden

Dr. Hahnemann testete am Gesunden seine Arzneimittelprüfung um deren Heilkräfte zu testen. Nur dann wenn der Körper mit den gleichen Symptomen wie bei der jeweiligen Krankheit reagiert, kann das richtig gewählte homöopathische Mittel seine Heilimpulse setzen. Dabei werden die Regulationskräfte des Körpers angeregt.

 

kinesiologie