Deine Gedanken bestimmen Dein Leben

Vielleicht sagst Du es selbst oder hörst es immer wieder in Deinem Umfeld:
„Alles ist so anstrengend…“ oder “ es ist unheimlich schwer…“
Mir begegnet u.a. auch diese Aussage: „So einfach kann das doch gar nicht sein“.

Dahinter verbergen sich Verhaltensmuster, die meist schon in der Kindheit durch Eltern, Lehrer… geprägt wurden.

Wir haben gelernt:

  • Wenn ich gute Leistungen erbringe, werde ich geliebt.
  • Wenn mein Zimmer ordentlich aufgeräumt, alles auf seinem Platz liegt, bekomme ich ein Lächeln.
  • Wenn ich rund um die Uhr beschäftigt bin, habe ich mir den Feierabend verdient.
  • Nur wenn der Schweiß läuft, bin ich zufrieden.
  • Wenn ich mich 30 Minuten ausruhe, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen – es liegt noch so viel Arbeit an.
  • Ich glaube Dir fallen noch viel mehr Verhaltensmuster ein, die Du wie selbstverständlich noch heute lebst.

Es macht einen erheblichen Unterschied im Leben, wenn wir diese erkennen und bewusst aus unseren Gedanken verabschieden.

Weißt Du eigentlich, dass wir 60.000 Gedanken am Tag denken? Die kannst Du bewusst steuern oder von Deinem Unterbewusstsein steuern lassen.



Ja, es darf einfach gehen!  

Immer mehr durfte ich diesen Aspekt in mein Leben integrieren. Nicht von jetzt auf gleich, doch Schritt für Schritt.

Meinen eigenen Verhaltensmustern komme ich seitdem ich Energiearbeit an mir selbst anwende, auf die Spur. Wie bei einem Kartendeck, zeigt sich mir so Muster um Muster.

Sicherlich weißt Du, dass in der Natur unser Blick frei für Schönes wird. Hier wirkt so manches große unüberwindbar scheinende Thema, weniger mächtig. Bei meinen Sparziergängen schöpfe ich Tag für Tag Energie, Mut und verbinde Altes und Neues Wissen. Ich forsche unermüdlich nach dem Warum, ist etwas so oder so, damit Körper und Geist immer mehr eine Sprache sprechen.

Es ist mir ein großes Anliegen Dir einen neuen nachhaltigeren Weg zeigen zu können.

Damit Du Dir bewusst selbst helfen kannst:

  • bei Deiner Gesundung
  • bei Deinem Lebensweg
  • bei Deinem Liebesweg
  • bei Deiner Kommunikation zwischen Gedanken und Körper

Gehe den nächsten Schritt und buche einen Termin bei mir.

Bis dahin

Deine Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert