Britta Brandt

Naturheilpraxis

Hallo lieber Körper ich würdige dich!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht deinen Körper Wert zu schätzen?

Er ist ein Wunderwerk der Perfektion, bis ins kleinste Detail.

Unser Gehirn als Steuerzentrale des Körpers regelt nicht nur unser Denken, sondern die Hormone, unsere Bewegung, das Sehen, das Hören und unglaublich viele Abläufe in unserem Körper. Hier ist tatsächlich jeder Ablauf gespeichert.

Die Organe sind verbunden, kommunizieren miteinander in einem wiederkehrenden Rhythmus. 

Alles in unserem Körper ist aufeinander abgestimmt, funktioniert reibungslos, ohne unser bewusstes zutun.    

Erkennst du wie wichtig es ist, deinem Körper vollste Aufmerksamkeit zu schenken?

Das Atemsystem funktioniert am besten, wenn wir uns viel im Wald bewegen. Frische Luft lässt unsere Lunge mehr Sauerstoff in den Körper pumpen. Du fühlst dich einfach viel wohler.

Das Herz wünscht sich immer wieder Entspannung, Pausen die du einlegst und Liebe von dir. Es ist ein Gefühl von innerer Wärme, was sich dadurch in dir ausbreitet.

Dein Bewegungsapparat ist davon abhängig viel bewegt zu werden. Wenn du das vernachlässigst, meldet sich Schmerz und Verspannung.

Wie wäre es, wenn du deinem Körper zuhörst, wenn es wieder irgendwo zwickt oder zwackt? 

Wenn du innere Zwiesprache hältst, deinem Körper vielleicht folgendes mitteilen möchtest:

⇒ Du bist stark für mich.

⇒ Du funktionierst perfekt, egal ob ich für dich da bin oder nicht.


⇒ Ganz deutlich zeigst du mir, wenn du etwas verändert haben möchtest, wenn etwas nicht so rund läuft.

Doch heute, bin ich wirklich ehrlich zu dir.

→ Ich höre dich nicht wirklich.

→ Ich liebe dich nicht bedingungslos.

→ Ich achte dich nicht so wie du es verdient hast.

→ Ich ernähre mich nicht so, dass es dir immer gut geht.

→ Ich arbeite zu viel, mache zu wenig Pausen.

→ Ich mache zu wenig Sport.

→ Ich bin kaum an der frischen Luft.

Möglicherweise möchtest du noch viel mehr deinem Körper mitteilen. Ja, dann mache das jetzt unbedingt.
Jammern allein, du weißt es sicherlich, hilft deinem Körper nicht gesund, beweglicher oder entspannter zu werden. Da braucht es ein Stück weit mehr von dir.

Bist du bereit dazu?

Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wirklich etwas zu verändern.

Die folgende Absichtserklärung lässt Körper und Geist im Team zusammenarbeiten.  

Es entsteht eine wirksame Verbindung in der Kommunikation mit deinem Körper, die dir bewusst machen, was die nächsten Puzzle Stücke zum wohlig entspannten Körper für dich sind.

Meine Absichtserklärung


Setze dich vor einen Spiegel. Spreche laut und deutlich, schaue dir dabei bewusst in die Augen. 

 Ab sofort werde ich auf dich hören und mich von dir lieber Körper leiten lassen.

Ich achte auf ausgewogene Ernährung. Wenn mein Magen sich dabei unwohl fühlt, meide ich diese und streiche die Auslöser von meinem Einkaufszettel.

♥ Täglich bin ich in Bewegung, damit meine Gedanken frei werden und mein Rücken entspannt kann.

Wenn ich anfange müde zu werden, mache ich eine Pause.

In die Sauna gehen, Spaß haben, tanzen…, hilft mir meine fest hängen  Gedanken zu lösen.  

♥ Waldspaziergänge, die Weite genießen gibt mir neue Energie.

♥ Liebe, Nähe, Zweisamkeit sind von Geburt an wichtig für mich, ja ich liebe bedingungslos, sobald wieder Selbstzweifel hochkommen.“

Vervollständige intuitiv was für dich noch wichtig ist, damit Körper und Geist sich entspannen können.  

♥ Ich bin bereit zu 100% ja zu meinem Körper zu sagen. Mich zu lieben und so zu nehmen wie ich wirklich bin. Mit mir glücklich zu sein, egal was auch immer sich im Außen zeigt.

♥ Danke lieber Körper, das ich in und mit dir leben darf. Nur gemeinsam schaffen wir unser Lebenswerk voller Freude.

Atme tief ein und aus. 

Wenn du dran bleibst, auf deinen Körper hörst, wirst du:

       ♥ Dich wohlig entspannen fühlen.

       ♥ Freier Handeln können.

Essen was dir bekommt.

♥ Deine Gedanken liebevoll auf Schönes richten können.

♥ Das Gesicht, den Kiefer entspannen.

ruhig und tief schlafen.

Dein Körper freut sich darauf mit dir zu kommunizieren.

Deine Britta

PS:

Du bist wundervoll, weil du den Mut hast nach innen zu lauschen. Dich und deinen Körper in die Einheit zu bringen.

Wenn du dabei Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei mir:   

2 thoughts on “Hallo lieber Körper ich würdige dich!”

  • Liebe Heidi,
    vielen Dank

  • Genau, wir dürfen uns ruhig immer wieder bewusst machen, was für ein Wunder das Leben uns mit unserem Körper geschenkt hat. Nur allzu oft soll er funktionieren, obwohl wir ihn nicht immer gut behandeln. Ein sehr gelungener Artikel, danke!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert